Die Ruhe vor dem Sturm

Wir kommen gerade aus den Ferien, dennoch ist es da- dieses „Feriengefühl“.

Foto

Das heißt, wir Schüler lassen es uns im Moment richtig gut gehen. Die meisten Schulstunden verbringt man damit, Klassenarbeiten und Noten zu besprechen. Die nächsten Klausuren liegen noch in weiter Ferne, durch die Präsentationsprüfungen der 10R Klassen kommt es zu vielen Vertretungsstunden. Verstärkt wird dieses Entspannungsgefühl nur noch von dem dicken Schnee, der scheinbar sämtliche Aufregung und sämtlichen Prä-Abi-Stress überdeckt. Jegliche, nicht unbedingt notwendige Anstrengungen werden gemieden.

Während die Lehrer scheinbar hektisch von hier nach da laufen, unablässig davon reden, bis wann sie ihre ‚Sticks‘ mit den Noten abgeben müssen und nebenher noch den Festakt zur Eröffnung des Jubiläumsjahrs planen, sind wir ganz gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert